Wenn bei Heimspielen des VfB Stuttgart Tausende Fans von der S-Bahn zum Stadion ziehen, gehört für viele von Ihnen eine "Stadionwurst" am Jugendhaus zum Vorprogramm. "Henn'dr no koi Wurscht fertig?" heißt es oft schon Stunden vor dem Spiel.

Dann baut unser Grill Team gerade Biertische auf, holt frische Brötchen vom Bäcker, schafft gekühltes Bier ran (und natürlich alkoholfreie Getränke).

Es muss alles parat stehen, wenn der große Ansturm kommt, dann geht es schon manchmal heiß her am Grill. Als Teil vom Grill Team musst Du Dich auf die anderen verlassen können, denn sie verlassen sich auch auf Dich. Grillen, Brötchen aufschneiden, verkauen, Nachschub holen, Leergut einsammeln, Mülleimer leeren. Und egal wie anstrengend es war, wie kalt oder heiß, zum Schluss muss alles wieder blitzblank geputzt werden.

Wenn alle an einem Strang ziehen, wenn der Tag gut läuft und der VfB auch noch gewinnt, dann klingelt odentlich die Kasse und das Team kann sich bald den nächsten Ausflug leisten. Kart fahren, Bowling spielen, ausgehen. Auch Freizeiten in den Schwarzwald oder ins Ausland hat es schon gegeben.

Für's Grill-Team ist GREGOR zuständig.