Ohne ein Team geht gar nichts. Erst recht nicht ohne unsere ehrenamtlichen Besucher*innen und Helfer*innen!

Das Jugendhausteam besteht aus sieben Personen inklusive der Bundesfreiwilligendienststelle. Durch die vielfältigen Arbeitsbereiche sind klare Strukturen ebenso notwendig, wie eigene Verantwortungsbereiche. Zahlreiche Praktikant*innen unterstützen unsere Arbeit im Alltag.

Viele unserer Besucher*innen engagieren sich in den verschiedenen, Ehrenamtlichen-Teams. Diese jungen Menschen anzuleiten, sie an Verantwortung und eigenständiges Arbeiten heranzuführen, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe. Das Erlernen von Social Skills und Fertigkeiten soll den Besucher*innen als "Handwerkszeug" helfen, in ihrem schulischen/beruflichen Umfeld bzw. der persönlichen Lebenswelt zurechtzukommen.

cast:


gregor glaßmann

Gregor ist seit 2017 Einrichtungsleiter im dasCANN und kümmert sich um alle Verwaltungsthemen wie Planung, Finanzen, Personal, usw..

Wenn er mal im Offenen Treff zu finden ist, dann meistens an der Kaffeemaschine oder mit Werkzeug in der Hand. Für Ideen, wie im CANN Upcycling gemacht werden kann - also Abfall kreativ wiederverwendet - ist er immer offen.

Außerdem leitet Gregor das Grill Team. Wenn vor einem Spiel viele Tausend VfB-Fans am dasCANN vorbei zum Stadion ziehen, steht das Team mit Grillwürsten und kühlem Bier bereit. Viele Fans sind seit Jahren immer wieder unsere Gäste.

 

gregor.glassmann@dascann.jugendhaus.net

hausleitung

upcycling

bastler

finanzen

grillteam

vermietungen

projekte



recyle bar

mädchen

event team

ferienprogramm

ausflüge

kinder café

projekte

deniz mumcular

Deniz ist im Offenen Treff für Euch da und unterstützt Euch bei Ideen, Fragen, Problemen und Wünschen. Bei unseren Ausflügen und Frezeiten ist Deniz meistens mit von der Partie.

Außerdem koordiniert sie unser Theken Team an der RecycleBar. Da steckt mehr dahinter als "locker an der Theke chillen".

Derzeit immer Freitags macht Deniz außerdem einen Mädchentreff, wo Mädchen und junge Frauen mal ganz unter sich sein können. Der Treff ist für alle Themen und Ideen offen.

 

deniz.mumcular@dascann.jugendhaus.net



sven  "sto" oßwald

STO ist seit 2013 Teil des dasCANN Teams. Während er sich die ersten 4 Jahre ausschließlich dem Aufbau des dasCANN STUDIOs und der Verwaltung der Proberäume widmete, ist er seit 2017 auch ein fester Teil des Offenen Treffs. Hier ist er meist am Tischkicker zu finden.  

Außerdem hat er die "CANNJam" ins Leben gerufen und kümmert sich um die Playstation. 2021 kommt nun endlich der dasCANN STUDIO.TV Kanal hinzu.                                 

sven.osswald@dascann.jugendhaus.net

proberäume

hip hop culture

studio manager

streetwork

recycle bar

studio.tv

graffiti



recycle bar

streetwork

sports & action

events

computer

ferienprogramm

simon ulmer

Simon gehört seit März '21 zum Team und ist an drei Tagen in der Woche für euch da. Im Offenen Treff, am Billardtisch, bei Sportangeboten, bei Ausflügen.

Außerdem hat Simon immer ein offenes Ohr, wenn es um persönliche Fragen oder Probleme geht. Ärger in der Schule, mit Behörden, oder einfach mal jemand zum Reden.

 

simon.ulmer@dascann.jugendhaus.net



britta braun

Britta ist Seit November '21 an Bord und im Offenen Treff für Euch da. Sie unterstützt Euch bei Ideen, Fragen, Problemen und Wünschen. Außerdem betreut sie unsere Recyle Bar.

Aktuell ist Britta für das "BewegungsAction" Angebot zuständig und auch bei vielen Ausflügen und Aktionen am Start.

Bei Problemen mit Schule oder Bewerbungen ist sie  eine tolle Unterstützung.

 

britta.braun@dascann.jugendhaus.net

basteln

sport & action

recycle bar

ausflüge

angebote

lernhilfe



live club manager

künstler booking

event team

technical director

live stream

licht- & tontechnik

Darko ist der Mann für den clubCANN. Hinter dem professionellen Auftritt des Live-Clubs stehen viele aktuelle und ehemalige Besucher*innen des Jugendhauses, die hier ihre Leidenschaft für die Konzertszene entdeckt haben. Für Interessierte bietet der Club ein großartiges Lernfeld und die Möglichkeit, erste Grundlagen in Ton-, Licht- und Bühnentechnik zu erlernen.

darko veric



bufdi

Unsere beiden Bundefreiwilligendienst-Leistende in diesem Schuljahr sind Andrei Mede (links) und Hadi Zreik (rechts).

"BufDis" sind bei uns vollwertige Teammitglieder, die ein Jahr lang einen möglichst umfassenden Eindruck von einem Beruf in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit erhalten sollen. Deshalb sind sie bei vielen unserer Angebote und Projekte mit am Start. Hadi unterstützt Euch dabei gerne im Studio, Andrej trefft Ihr meistens im Offenen Treff und an der Recycle Bar.

budfi@dascann.jugendhaus.net

projekte

Recycle Bar

music studio

brettspiele

recycle bar

gastro team

sport



Ein Team - viele Partner

KUNSTFORM.

Wenn es in Sachen BMX um Bikes, Know How und Szene geht, kommt der Stuttgarter an kunstform. nicht vorbei.

Wir freuen uns seit Jahren über den starken Support für unser offenes und kostenloses BMX- und Pumptrack Angebot.

DINKELACKER

In unserem clubCANN gehen in normalen Jahren ca. 50 große und kleine Shows über die Bühne. Dabei schieben unsere Jugendlichen aus dem "Eventteam" so manchen Hektoliter Bier über die Theke. Die Brauerei aus dem Stuttgarter Süden liefert. Bier, klar, aber so manches andere, was uns beim Betrieb der Club Gastro hilft.

GIERSS

Veranstaltungstechnik seit 1978. Und seit 10 Jahren immer für uns da, wenn im clubCANN was in Sachen Technik ansteht. Mit Hardware und Know How.

PA-SHOP Donald Auchter

Neu, gebraucht, reparieren. Ruf' mal den Auchter an... 

JUGENDHERBERGE Neckarpark

Unser direkter Nachbar und ideale Unterkunft für unsere Artists aus dem clubCANN oder Teilnehmer an Tagungen in unserem Haus! Passt!

AKI'S

Liefert immer. Ist schnell. Ist nett!

LOVE YOUR ARTIST

 

RADKUTSCHE